Havelidylle
Hafenanlage

Gästebuch 2015-2018

117) Uwe Drendel
Sa, 24 März 2018 18:10:50 +0000
________________________________________
Erstmals mit dem Bunbo unterwegs, dazu Saisonauftakt am 19. März 2018 mit kaltem Wind und Schneefall. Zum Glück fiel unsere Wahl des Tagesziels auf das Bootshaus Pritzerbe. Mirko, ein Vorbild für alle Hafenmeister: sofort beim Anlegen am Steg, behilflich beim Festmachen nach technischem Problem mit dem Rückwärtsgang, mit guten Tipps für die Gastronomie im Ort und dazu noch der Brötchenservice am Morgen. Da muss man sich gut aufgehoben fühlen! Im Naturhafen Kützkow hatten wir zuvor wieder ablegen müssen, da dort nur noch private Liegeplätze vorhanden wären. Glückliche Fügung: wir haben es so viel besser getroffen! Mirko, nochmals vielen Dank für einen dicken Pluspunkt auf unserer Tour.
Die Landratten Andi und Uwe aus dem Schwabenland.

(116) Kuhlmann’s
So, 26 November 2017 14:46:09 +0000
________________________________________
Waren kurz vor Saisonende wieder mit dem BunBo unterwegs – mit fest eingeplantem Halt in Pritzerbe.
Mirko ist der beste Hafenmeister, den wir kennen. Die Hilfsbereitschaft in Person! Mirko, Du bis mit Deiner
freundlichen, hilfsbereiten Art genau an der Richtigen Stelle – Schön, dass es Dich gibt.
Und immer wieder bringst Du die Brötchen auf so leisen Sohlen, keine Ahnung wie Du das immer schaffst…
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächstets Jahr, pass gut auf Dich auf.
Danke für alles, Kai und Dörte

(115) Hirsch, christine
Fr, 3 November 2017 21:40:55 +0000
________________________________________
Wir waren die Nacht als Sturm xavier wütete in pritzerbe. Hafenmeister Mirko hat uns am Nachmittag zuvor herzlich empfangen und beim anlegen fachgerecht eingewiesen. Wir wollten am nächsten Morgen unsere Tour fortsetzen aber da war xavier angekündigt, und wir nahmen die Warnung von Mirko sehr ernst und blieben im Hafen, was auch völlig richtig war. Mirko war sehr hilfsbereit und half uns beim festmachen unseres Bootes, so dass wir mit ruhigem Gewissen den Sturm trotzten. Danke auch für den Brötchenservice.. Grűsse von Familie Baumann und Familie Hirsch

(114) Georg Kellermann & Astrid Rütter
Do, 2 November 2017 12:50:51 +0000
________________________________________
Wir haben gerade abgelegt. War super im Hafen von Pritzerbe. Danke Mirko für den netten Empfang.

(113) Markus und Michael
Do, 26 Oktober 2017 13:47:14 +0000
________________________________________
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt! Die rote 13 hat bestanden. ✌

(112) Dietmar Stenzel
Mi, 11 Oktober 2017 14:35:06 +0000
________________________________________
Hallo Mirko,
mit der Ephraim haben wir dich im August zweimal angesteuert und waren von dir und deinem Service richtig begeistert. Ob es praktische Anlegetipps waren oder dein Brötchenservice, es stimmte alles. Wir kommen bestimmt noch mal wieder.
Recht schönen Dank nochmal und mach weiter so.
Liebe Grüße von der Crew
Britta & Dietmar

(111) Silvia
Di, 3 Oktober 2017 15:46:45 +0000
________________________________________
Suuuuper netter Hafenmeister, klasse Einweisung beim Anlegen für ungeübte Bunbofahrer, frische Brötchen werden morgens zum Boot gebracht. Dusche und Toilette ist sauber, die Restaurants im Ort spitze. Absolut empfehlenswert!!!!

(110) Jens Heilinger
Mo, 25 September 2017 15:56:57 +0000
________________________________________
Hallo Mirco,

mit der Mia Louisa haben wir vom 18. – 19.9.17 bei Euch im Hafen festmachen können. Für mich persönlich war es nach einem Besuch im Jahr 2015 mein zweites Anlegemanöver in Pritzerbe. Und es wiederholte sich… Schon von weiten hast du registriert das wir anlegen wollen und hast und daraufhin vom Steg aus nicht nur den Weg gewiesen, sondern beim Festmachen unterstützt. Wie sagt man, den Sahneplatz haben wir bekommen. Meine Crew und ich wurden dann auf das freundlichste begrüßt. Da unser Stromkabel einige Meter zu kurz war haben wir eine passende Verlängerung bekommen. Selbst der Grill, den wir vergessen hatten konnte von Dir inkl. einer Ladung Kohle gestellt werden. Der ganze Aufenthalt wurde noch abgerundet als wir für den kommenden Morgen frische Brötchen bei Dir bestellen konnten. Pünktlich um 8:00 Uhr haben wir diese dann zum Frühstück ans Schiff bekommen. Klasse, so macht man glückliche Bootsleute.

Meine Entscheidung dieses wunderbare Revier und darin dann das Bootshaus Pritzerbe anzufahren hat sich wieder einmal als richtig herausgestellt. Vielen Dank! – Es war bestimmt nicht der letzte Törn und wenn ich wieder an Pritzerbe vorbeikomme, legen wir mit Sicherheit wieder an.

Viele Grüße
Jens und Crew

(109) Frank Böttcher & Beate Eichhorn
Mo, 18 September 2017 19:54:51 +0000
________________________________________
Wir waren mit dem gecharterten Kajütboot „Andreas“ vom 14. auf den 15. Sept. 2017 bei z.T. schaurigen Wetterbedingenungen beim sehr hilfsbereiten und auskunftsfreudigen Mirko (Hafenmeister) zu Gast und können dies uneingeschränkt allen Bootsfahrern weiterempfehlen. Das Essen im Restaurant SAMORR sowie Kaffee & Kuchen im schräg gegenüberliegenden Café waren lecker.
Bootsfahrer, also auf nach Pritzerbe und auch mal mit der Fähre nach Kützkow zur Straußen- und Zebu-Farm übersetzen. Es lohnt sich.

Beste Grüße aus Berlin

(108) Markus Tidten
So, 17 September 2017 20:52:49 +0000
________________________________________
Auf der Havel am 17. September 2017: Beim Studium des Logbuches fand sich heute folgender Eintrag: „…Das lässt dem Protokollanten die notwendige Ruhe (sie hat sonst keine Ausbreitungsmöglichkeit), ein tief empfundenes Gedenken an Mirko nachzutragen, den unvergesslichen Haus- und Hafenmeister von Pritzerbe. Es drängte sich der Eindruck auf, er habe die Galathea Crew besonders ins Herz geschlossen. Seine Hilfsbereitschaft ist grenzenlos, seine Identifikationsfähigkeit, an Mo demonstriert, beeindruckend.“

(107) Sondermann Werner
Di, 5 September 2017 18:52:42 +0000
________________________________________
Hallo Mirco,
wir (Besatzung der Anna) haben uns in deinem Hafen (Panoramaplatz) sehr wohl gefühlt.
Hier bekommt jeder die Unterstützung die benötigt wird. Kommen bestimmt noch mal wieder.
Bewertung: 9,9 von 10

(106) Andrea +Rüdiger
So, 27 August 2017 14:55:35 +0000
________________________________________
Vielen Dank Mirco für den netten Hafenaufenthalt in Pritzerbe. Wir haben uns seh wohl gefühlt. Wir werden das „BÜGELEISEN“ bestimmt einmal wieder nach Pritzerbe steuern.

(105) Familie Weber
Mi, 23 August 2017 15:01:13 +0000
________________________________________
Die Freundlichkeit von Mirko muss in diesem Gästebuch wohl nicht mehr explizit beschrieben, sondern maximal noch einmal bestätigt werden.
Wir wurden als „BUNBO-Anfänger“ an einem recht windigen Tag beim Anlegen sehr gut eingewiesen und aufgenommen und sind dafür sehr dankbar.
Auch wenn die Anlage schon etwas älter ist, haben wir uns sehr wohlgefühlt.
Weiter so!
LG Michael mit Familie

(104) Franco, Franziska, Sofia, Delia, Lidia, Flavio
Di, 22 August 2017 20:35:40 +0000
________________________________________
Für uns als Anfänger idealer Anlegeplatz. Wir danken für den prompten Empfang und klare Anweisungen beim Anlegen. Wir haben vom Hafenmeister wertvolle Tipps zu Route, Schleusen und Manövrieren erhalten. Unsere Kinder liebten den Brötchenservice, weshalb Hafenmeister Mirko für uns nun als „Brötli-Maa“ in Erinnerung bleibt.
Absolut empfehlenswert!
Grüsse aus der Schweiz!

(103) Katrin und Uwe
Mo, 14 August 2017 13:51:21 +0000
________________________________________
Verbrachten die erste Nacht auf unserer Kanutour von Brandenburg nach Havelberg Ende Juli im Motel der Marina. Zimmer war zweckmäßig und sauber mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Hafenmeister Mirko ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Absolut empfehlenswert.

(102) Conny & Bernd
Sa, 12 August 2017 23:57:53 +0000
________________________________________
Hallo Mirko,

hier noch mal ein dickes Dankeschön für deine Hilfsbereitschaft. Haben zwei Nächte mit unserer „Secondo Amore“ bei dir verbracht und noch nie so einen netten Hafenmeister erlebt. Bist ein toller Typ. Wir schaun bestimmt mal wieder vorbei.

Viele Grüße
Conny & Bernd

(101) Klaus
Sa, 12 August 2017 14:23:53 +0000
________________________________________
Super Service und tolle Gastfreundschaft. Der Hafenmeister ist echt klasse. Wir kommen gerne wieder!
Jutta und Klaus

(100) Großwendt
Mi, 9 August 2017 07:33:51 +0000
________________________________________
Lieber Mirko,
unvergessen ist unser Aufenthalt bei dir. Selten haben wir so einen engagierten Hafenmeister kennengelernt – egal ob deine unkomplizierte Art mit allem umzugehen, deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Man merkt einfach, dass du mit Herzblut alles meisterst. Die Fahrräder, der Brötchenservice, der Liegeplatz incl. Versorgung mit ein paar Meter fehlendem Stromkabel, WLAN-Möglichkeit und besonders deine herzliche Art – alles hat gepasst.
Wir können das Bootshaus Pritzerbe zu 100% weiterempfehlen und werden garntiert wiederkommen.
Wir wünschen dir alles Liebe und Gute, wünschen dir für all‘ deine Vorhaben viel Kraft und sagen dir: „Mach weiter so!“
Viele Grüße aus Grünheide senden dir Heike und Detlef (La Vida)

(99) Michael & Familie
Mo, 7 August 2017 11:09:59 +0000
________________________________________
Hallo Mirko,

wir waren vorige Woche mit der Concordia Antonia bei Dir zu Gast. Du hast uns ganz toll geholfen beim Anlegen und hast uns einen schönen Platz freigehalten. Die bestellten Brötchen hast Du uns sogar morgens ans Boot gebracht. Wir finden du bist Spitze!!
Wir kommen gern wieder.
Michael, Ramona, Ronny, Carolin & Fynn

(98) Christiane Sammler
So, 6 August 2017 18:06:06 +0000
________________________________________
Wir waren im August mit der „Flotten Lotte“ in Pritzerbe und wurden sehr freundlich und familiär begrüßt. Bei der Anfahrt war sofort der Hafenmeister zur Stelle, half beim Anlegen und gab nützliche und wohlgemeinte Tipps. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder in Pritzerbe anlegen. Vielen Dank!

Lieber Mirko,

vielen Dank für Deine sehr gute Betreuung!

Wir können das „Bootshaus Pritzerbe“ zu 100% weiterempfehlen und haben auf unserer Tour 2 Nächte dort verbracht.
Im Ort befinden sich u.a. ein Bäcker, ein kleiner Lebensmittelladen, ein Sparkassen-Automat, ein Eiscafe, ein Gasthaus sowie (direkt am Hafen) ein Thai-Restaurant.
Also, wenn ihr dort vorbeischippert, unbedingt einen Halt einlegen.
Schiff ahoi..

Matthias
BunBo130

(96) Sebastian
Do, 3 August 2017 21:02:39 +0000
________________________________________
Lieber Mirko,

vielen Dank für deine Tipps. Du machst einen super Job!

Viele Grüße
Sebastian von der Johannes.

(95) Frank
Do, 3 August 2017 08:40:25 +0000
________________________________________
Lieber Mirko
Vielen lieben Dank für den tollen Service, schade sind nicht alle Anlegestellen so freundlich und hilfsbereit wie Du.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und hoffentlich bis bald wieder!

Lieben Gruss aus der Schweiz
Frank von der Goliath

(94) Jan – Motte
Mo, 31 Juli 2017 20:09:01 +0000
________________________________________
Super, super, super !!!!
Vielen Dank für die tolle Gästebetreuung. So einen umwerfenden Service vom Hafenmeister Mirko haben wir noch nirgends erlebt. Wir waren begeistert und rund um zufrieden. Wir kommen jetzt bestimmt öfters . LG von der Jan- Motte

(93) Heike und Reinhard Kittner
Fr, 28 Juli 2017 20:34:52 +0000
________________________________________
Wir haben im Juli in Pritzerbe festgemacht und waren begeistert von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit von Hafenmeister Mirko. So einen klasse Hafenmeister haben wir bisher noch nicht erlebt, hier stimmt einfach alles. Danke Mirko, wir kommen gerne wieder.

Viele Grüße von Heike und Reinhard von der Sol y Mar

(92) Karin und Hans-Peter
Mi, 26 Juli 2017 10:41:51 +0000
________________________________________
Absolut 5 Sterne. Wir waren mit zum ersten Mal mit dem Hausboot unterwegs. Wurden vom Hafenmeister einwandfrei zum Einparken gelotst. Auch die Empfehlungen von ihm, das Thai Restaurant nebenan zu besuchen oder auch die Wetterwarnung am nächsten Tag haben wir genutzt. Wenn wir wieder auf der Havel schippern….werden wir gerne wieder hier herkommen.
Liebe Grüsse aus Frankfurt/Hessen

(91) Jörg Domes
Fr, 21 Juli 2017 09:35:14 +0000
________________________________________
Wir waren mit dem Bunbo unterwegs und hatten eine gute Zeit am Hafen und Anleger Pritzerbe. Der Hafenmeister Mirko war sehr nett und hilfsbereit, vom Anlegen, über Anleinen bis hin zu Tipps zum Ort und zur Umgebung. Das Thai-Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Schönes Erlebnis. Danke.

(90) Beat + Kaja + Patik + Laura
Mi, 19 Juli 2017 17:18:40 +0000
________________________________________
Beste Anlegestelle um gesammten Havel-Gebiet. Hafenmeister Mirko ist die Hilfsbereitschaft in Person. Wir wurden (als absolute Anfänger mit Hausboot) perfekt in den Hafen eingewiesen. Der Brötchenservice ist der Hammer! Jederzeit würden wir Mirkos Hafen bei Gelegenheit wieder ansteuern! Danke Mirco
Beat / Kaja / Patrik / Laura
(BunBo 32) aus der Schweiz

(89) Silke, Elke, Henning & Carsten
Do, 13 Juli 2017 13:12:35 +0000
________________________________________
Wir waren im Mai am Bootshaus Pritzerbe. Als totale Anfänger (Landratten aus der Stadt), mit einem Hausboot unterwegs, haben wir die unglaubliche Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Hafenmeister Mirko in Anspruch genommen, und dies gleich 3 mal binnen einer Woche. Wir haben viele Häfen während unserer Tour angesteuert, das Bootshaus Pritzerbe mit seinem Hafenmeister Mirko ist der absolute Stern am Havel-Himmel.
Viele Grüße und alles Gute für Dich Mirko !
Silke, Elke, Henning & Carsten

(88) Die Besatzung der Desteny
Di, 11 Juli 2017 16:23:13 +0000
________________________________________
Super Anleger in Pritzerbe, aber am meisten hat uns Hafenmeister Mirko begeistert: sieht einen kommen, kommt an den Steg, weist einen ein und das alles gelassen, fröhlich und freundlich. Wirklich angenehm. Und freies Wlan hat man auch noch. Sehr zu empfehlen!

(87) Fam. Beck
Do, 6 Juli 2017 21:08:57 +0000
________________________________________
Waren nun bereits das 2. Mal im Hafen auf unserer Bootsreise entlang der Havel.
Wurden freundlich begrüßt . Super netter Hafenmeister

(86) Maiwald
Mi, 5 Juli 2017 12:02:20 +0000
________________________________________
Sehr netter und hilfsbereiter Hafenmeister, super Brötchenservice, einfach empfehlenswert.

(85) die vierköpfige Regencrew
So, 2 Juli 2017 12:07:38 +0000
________________________________________
Netter Hafenmeister, hilft trotz strömenden Regen beim An- und Ablegen. Brötchendienst ist exzellent. Kommen gerne wieder.

(84) Lotto, Carsten und Nancy
Fr, 30 Juni 2017 22:21:07 +0000
________________________________________
In Pritzerbe ist legt man gut an wenn man Natur, Herzlichkeit, klare Worte und Ruhe sucht. Angekommen ist super einfach auch als ungeübt, da ein immer ereichbarer hilfbereiter Hafenmeister zuerst per Telefon (Rufnummer sieht man schon von weitem) da ist und dann am Steg hilfsbereit zur Seite steht. Egal ob Anfänger oder Profi, er ist da. Und auch morgens, ganz leise werden die Brötchen aufs Deck geliefert, die man sich am Abend vorher aussuchen darf…..ja, richtig gelesen: man darf da auch noch aussuchen: Körnerbrötchen, Schrippen, Sesambröttchen, Dreikorn… was will man mehr? Ach ja, Milch kann man auch bekommen und Tiere sind auch willkommen, aber bitte nicht seine lieben Katzen ärgern. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder und freuen uns dann auf ein Lagerfeuer an der erlaubten Stelle
Ganz liebe Grüsse aus de Hauptstadt

(83) Monika u. Jürgen Löffler
Mi, 28 Juni 2017 12:29:24 +0000
________________________________________
Hilfsbereiter Hafenmeister ,frische Brötchen ans Boot und guten Tipp , um lecker Essen zu gehen !
Wir kommen gerne wieder mit unserer Molly !
Viele Grüsse aus Halle a.d.Saale

(82) Claudia und Dirk Schink
Di, 27 Juni 2017 20:09:02 +0000
________________________________________
5 Sterne für den Hafen Pritzerbe und seinen Hafenmeister!
Danke, Mirko, für deine perfekten Einweisungen, Deine unkomplizierte Art, deine Hilfsbereitschaft und Brötchen am Morgen :-). Man merkt dass Du deine Arbeit liebst – wie schön für Dich und deine Gäste! Sollten wir mal wieder mit dem Hausboot über die Havel schippern, kommen wir auf jedenFall wieder. Claudia &Dirk

(81) Gaby & Gregor
Mi, 21 Juni 2017 09:08:53 +0000
________________________________________
Ein sehr netter und herzlicher Empfang. Mirko ist ein überaus freundlicher und hilfsbereiter Hafenmeister. Einen tollen Brörchenservice gibt es auch von Mirko. Alles super und nur zu empfehlen. Dies ist bereits unser 2. Besuch.
Viele Grüße von Gaby & Gregor

(80) Britt Lothar
Di, 20 Juni 2017 20:17:05 +0000
________________________________________
Wir hatten Anfang Juni auf dem Hin- und weil´s so toll war – auch noch auf dem Rückweg Station im Hafen Station gemacht. Pritzerbe und Umgebung lohnt sich, ist einfach unaufgeregt schön und idyllisch. Ein Highlight dort ist ohne Zweifel Mirko, der Hafenmeister. Ganz lieben Dank für die Gastfreundlichkeit und den Service, den Du anbietest. Das ist nicht selbstverständlich!
Liebe Grüße von der Crew des spanischen Mädchens…

(79) WernherMarc, Zürich
Mi, 14 Juni 2017 11:00:36 +0000
________________________________________
Hallo Mirko, danke nochmals für den netten, lustigen und kompletten Aufenthalt im Hafen Pritzerbe inklusive Stromkabel und Brötchen am Morgen. Wir haben an dem Tag noch einen 70cm Hecht gleich um die Ecke rausgeholt.
Herzliche Grüsse aus Zürich
Wernher/Marc

(78) Wolfgang, Doreen, Conny und Zappi
Mo, 12 Juni 2017 17:30:55 +0000
________________________________________
Seepferdchen 12 vom 31.05.-02.06.2017, die fröhliche und freundliche Crew. Hafenmeister Mirko ist eine Ausnahme unter vielen Gastgebern. Kompetent, hilfsbereit und freundlich, immer ansprechbar und mit guten Tipps ausgestattet. Dazu ist das idyllische Pritzerbe ein Ort der kurzen Wege und der ordentlichen Gaststätten. Uns hat es so gut gefallen, dass wir gleich 2 Tage geblieben sind und demnächst mit eigenem Boot dort wieder anlegen werden. Danke für die schöne Zeit im Bootshaus Pritzerbe .
Wolfgang.

< >
(77) Eckstein
So, 11 Juni 2017 10:29:14 +0000
________________________________________
Toller Service und sehr freundlicher und hilfsbereiter Hafenmeister, jederzeit gern wieder.

(76) Steinmetz mit Daniel
Di, 6 Juni 2017 14:37:25 +0000
________________________________________
Grüße aus dem hohen Norden, Stralsund, an den Hafenmeister Mirko.
Wir waren über Pfingsten in eurer Marina (mit der Daniel), leider nur für einen Tag, aber alles war prima. Tolle Lage, toller Service und ein noch bestens aufgelegter Hafenmeister. Selbiger und auch natürlich auch die Marina sind wärmstens zu empfehlen.
Wir kommen gerne wieder……

Viele Grüße aus Stralsund

Lutz Steinmetz und Familie

(75) Raimond Wagner
Sa, 3 Juni 2017 10:56:50 +0000
________________________________________
***** Sterne für einen super freundlichen Service im Mai 2107
Mirko ist Hafenmeister mit Herzblut. Wenn es uns mal wieder
in die Ecke verschlägt, werden wir auf jeden Fall wieder kommen.
Liebe Grüße us Kölle Die RTL´s (Raimond, Thomas und Lucy)

(74) Henning Puder
Di, 30 Mai 2017 15:45:31 +0000
________________________________________
Lieber Hafenmeister Mirko!

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken, dass du uns BUNBO-Laienkapitäne so toll beim Anlegen und Ablegen geholfen hast. Viele liebe Grüße von Elke und Henning von BunBo 16!

(73) Tom und Kira
Di, 23 Mai 2017 14:50:28 +0000
________________________________________
Wir haben am 14.05. Halt in Pritzerbe gemacht und waren von Mirko, dem Hafenmeister, sehr angetan: geduldige Hilfe beim Anlegen, sehr freundliches Willkommen, frische Brötchen am Morgen, coole Tipps fürs Ankern im Hohennauer See – ein wirklich toller Service, den wir in unseren zwei Wochen nicht annähernd irgendwo anders hatten. Mirkos Anleger ist unbedingt unser Top-Tipp.

(72) Holger, Claudia und Kurti von BunBo 67
Mi, 17 Mai 2017 15:34:41 +0000
________________________________________
Herzlichen Dank an Mirko, wir haben am 12.5.17 durch seine tatkräftige Unterstützung unser erstes Anlegemanöver mit einem BunBo super „überstanden“. Abholung am Steg und fachmännische Begleitung und Einweisung (erst per Telefon und dann vom Steg aus) durch ihn machten es uns leicht. Auch sein „Rundumservice“ bei Fragen zur Region, Ausflugsmöglichkeiten, Lokationen bis hin zum Brötchenservice inkl. Kaffee!!! sind top. Hier macht einer seinen Job mit Herz und Liebe. Mirko – vielen Dank, wir kommen gern wieder und sprechen gern unsere Empfehlung aus.

(71) Peter Preuß
So, 30 April 2017 08:48:54 +0000
________________________________________
Am 21.04. waren wir bei windigen Wetter auf der Suche nach einer Anlegestelle. Am Bootshaus Pritzerbe war dann sofort der Hafenmeister auf dem Steg Mit seinen Tips (lieber vorwärts statt rückwärts) und seiner tatkräftigen Hilfe könnten wir dann sicher anlegen. Seine Empfehlung fürs Abendessen (Thailänder nebenan) war gut und wertvoll. Für den nächsten Morgen gabs Brötchenservice ans Boot und bei der Abreise Wetterinformationen gute Wünsche für die Weiterfahrt. Ich kann wirklich nur bestätigen, dass Mirko der kompetenteste und mit Sicherheit netteste Hafenmeister im Revier ist. Ein Aufenthalt bei ihm in Pritzerbe ist wärmstens zu empfehlen.

Peter Preuß

(70) Andreas Voss
Mo, 24 April 2017 21:20:02 +0000
________________________________________
Pritzerbe ist DER Hafen in der Region! Seit vielen Jahren regelmäßige Station auf meinen Fahrten im Revier. Beschaulicher Ort mit Tradition, wunderschön gelegen am Havelbogen mit allem was man braucht….Apotheke, herrlicher alter Konsum, Trinkhalle, Sparkasse, Bäckereien, Eisdiele und Restaurant direkt am Hafen. Bundesbahn Anschluss z.B. nach Potsdam im Ort. Das beste aber ist wenn Hafenmeister Mirko einem auch bei widrigen Verhältnissen sicher auf den Liegeplatz hilft und nach dem Festmachen sagt. „Maschine aus, alle Leinen fest…willkommen in Pritzerbe“ :-)) So kommt gerne an und vor allem wieder. Bleibt so wie ihr seid ! Übrigens dieses Jahr neu beim Landgang entdeckt: Die Rohrweberei ! Lohnt für jung und alt

(69) Ronny und Denise vom Bunbo 63
Mo, 24 April 2017 07:33:56 +0000
________________________________________
Es ist eine super Anlegestelle gerade für so Fahranfänger wie wir sind :-). Mirko ist ein super freindlicher hilfsbereiter Hafenmeister, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielen Dank dafür. Wir kommen aufjedenfall wieder.

Gruß Ronny und Denise vom Bunbo 63

(68) Familie Thomas vom Boot David
Mo, 17 April 2017 13:19:58 +0000
________________________________________
Wir hatten eine klasse Zeit am Bootshaus Pritzerbe auch dank des super freundlichen und hilfsbereiten Hafenmeisters Mirko.
Im Hafen sogar ein 75cm Hecht gefangen.
Für alle Bootsreisenden auf jeden Fall einen Stop wert!

Danke und beste Grüsse
Familie Thomas

(67) Fiona Weeg
So, 19 März 2017 17:33:07 +0000
________________________________________
Moin,
Vielen Dank für die nette Einweisung beim Anlegen, den schönen Aufenthalt in der ersten Nacht mit Bunboo unterwegs und mit frischen Brötchen am Morgen.
Gerne hätten wir das auf unserem Rückweg wiederholt nur leider war der Wind zu stark, so dass wir am km 97/96 Zwangspause einlegen mussten. Prinzerbe bleibt uns in guter Erinnerung. Liebe Grüße

(66) mirko , hafenmeister
So, 18 Dezember 2016 13:48:53 +0000
________________________________________
moin moin
und ein eintrag in eigener sache :

ich möchte mich hiermit bei allen (!) gästen für die zurückliegende saison bedanken !
für alle einträge im gästebuch ( außer den komischen werbedingern….- wir arbeiten daran ! ) ,
den tipps und ratschlägen, manchen kritiken ( arbeiten wir auch dran ! ) , allen wünschen, bestätigungen
und, und,und…!
auch ein dankeschön an alle stammgäste , dauerlieger und helfer für 8 abwechslungsreiche , zu 90 % lustige und
auf alle fälle un-langweilige monate !

ich wünsche allen eine schöne weihnachtszeit , einen guten rutsch und eine schöne ( „erträgliche“ ) wasserfreie zeit !!
bin dankbar für alle erfahrungen, die ich sammeln konnte und sammeln werde .

so…..bis dahin
mfg mirko
hafenmeister

(65) Alexandra & Tommy
Mo, 21 November 2016 21:54:16 +0000
________________________________________
Wir waren diesen Sommer eine Woche lang mit einem Hausfloß auf der Havel unterwegs und haben mehr oder weniger zufällig in Pritzerbe gehalten. Mirko hat uns, die totalen Anfänger, gut eingewiesen und sehr hilfreiche Tips für die weitere Reise gegeben. Auf dem Rückweg haben wir eine Nacht im Hafen verbracht. Dort wurden wir wieder sehr freundlich empfangen, es gab frische Brötchen zum Frühstück und ein paar lockere Sprüche für den Rückweg. Der Hafen ist dank Mirko sehr empfehlenswert. Alles Gute!

Viele Grüße aus Berlin

(64) Schulz Detlef
So, 6 November 2016 13:42:02 +0000
________________________________________
Hallo zusammen,

wir wollten Danke sagen an den Hafenmeister Mirko, für die schöne Zeit in Pritzerbe.
Für Brötchenservice, persönliche Gespräche, Pizzaservice und über die sanitären Einrichtungen und
vieles mehr….
Die Location ist für Angler (wir haben dank Mirko ca. 70 Fische gefangen in 1 Tag) oder für vielerlei Aktivitäten sehr zu empfehlen, dass Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
Leute fahrt hin und der Urlaub kann beginnen.

Mirko Dir viel Gesundheit und dann bis nächstes Jahr.

(63) David und Julia
Fr, 4 November 2016 20:57:33 +0000
________________________________________
Ein Ort den man gerne 2mal besucht. Wird man doch mit nem fröhlichen Moin begrüßt und aufs netteste ins Anlegen eingewiesen. Wir haben sehr gerne ein Pläuschchen mit Mirco gehalten. Mit jedem Wort spürt man die Leidenschaft für seine Arbeit (Ist er doch heute Morgen nach eigener Aussage mitunter auch aufgestanden um unser Boot anzunehmen). Er kennt die schönsten Ecken in der Umgebung und gibt gerne Tipps. Wir wünschen ihm auf diesem Wege ein schönes Wochenende und ein wohlverdientes Saisonende! Viele Grüße von den beiden Faltrad-Fahrern.

(62) Die Kuhlmann´s von BunBo 09
So, 30 Oktober 2016 14:53:21 +0000
________________________________________
Der Hafenmeister von Pritzerbe ist einer der Besten überhaupt. Er ist hilfsbereit, stets freundlich und sehr nett. Man/frau kann ihn auch als „wandelnde Touri-Info“ bezeichnen: Gaststätte, touristische Aktivitäten (Rohrweberei/Straußenfarm) oder Wetter – Mirko kennt sich aus! Wenn wir mal wieder in der Nähe sind, ist für uns ein Stop beim Hafenmeister Mirko Pflicht!
Danke, dass Du so bist, wie Du bist ….

(61) Nadia Bräuer
Mo, 24 Oktober 2016 09:35:28 +0000
________________________________________
Sehr sehr netter Hafenmeister, er hilft wo er kann. Immer gleich zur Stelle… Wir kommen wieder! Leckeres Thaiessen auf dem Gelände. Duschen und Toiletten sind ok.

(60) Charter Crew
So, 9 Oktober 2016 10:54:55 +0000
________________________________________
Sooo, nun haben wir abgelegt und blicken auf eine ereignisreiche Woche zurück. Wir können auf jeden Fall behaupten, dass der Empfang bei Mirko der beste war! Sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend! Spitzen Service und gute faire Preise. Haben sehr wohl gefühlt! Herzlichen Dank!

(59) Hartmut Moos
Mi, 5 Oktober 2016 08:55:07 +0000
________________________________________
Herzlichen Dank an Mirko, den engagiertesten Hafenmeister, den ich kenne. Wir übernachteten vom 11. auf den 12. September 2016 dort, wurden bereits am Steg begrüßt und fühlten uns einfach wohl.

(58) Opel
So, 2 Oktober 2016 16:31:48 +0000
________________________________________
Die brasse und die forelle möchten sich recht herzlich beim hilfsbereiten, freundlichen und netten hafenmeister mirko bedanken. Unsere liegeplätze, der service, die sanitären möglichkeiten und der brötchenservice , einfach klasse. Einfach danke nochmal. Auch die frischen Brötchen sind nicht zu verachten.. liebe grüße aus bayern.

(57) Andre B
Sa, 1 Oktober 2016 14:20:18 +0000
________________________________________
Pritzerbe is a welcoming port on the Havel River. The harbor master observed our boat approaching the dock and he was quick to assist us with mooring our ship. He is an affable man who takes pride in his job, and as a bonus his English is quite good. Efficient, clean, and friendly service made our overnight stay pleasant. Be sure to sign up for the morning bread service. They have a great selection of freshly baked breads from the local bakery that will be delivered to your boat in time for your breakfast. Thumbs up for Bootshaus Pritzerbe.

From Palatine Illinois USA

(56) Frank Stephan
So, 25 September 2016 15:58:52 +0000
________________________________________
Wir haben dieses Jahr mit einem „Rollyfloß“ und unseren 2 Hunden mehrfach „zum Anker“ halt gemacht.
Der Hafenmeister ist absolute SPITZE – super hilfsbereit, kompetent und stellt sich dabei auf die unterschiedlichsten Gäste ein. Freizeitkapitäne treffen ebenso auf einen adäquaten Gesprächspartner, wie auch erfahrene Bootsführer.
Die Anlage ist einfach, aber sauber und in der Nähe gibt es gute Restaurants und andere Ausflugsmöglichkeiten.
Vielen Dank noch mal Wir kommen wieder!!!

(55) Heidemarie K.
So, 25 September 2016 08:17:34 +0000
________________________________________
Lieber Mirco, man kommt als Fremder und geht als Freund. Wir danken Dir ganz herzlich. Du bist ein liebenswerter und hilfsbereiter Gastgeber. Der Brötchenservice ist klasse – die Brötchen übrigens auch. Wir machen gerne Werbung für besonders für Dich, Deinen Chef – der auch sehr nett ist – Das BOOTSHAUS und…………… wir kommen wieder.
Alles Liebe von der Besatzung der L i S a

(54) Volker Moos
Sa, 24 September 2016 04:23:19 +0000
________________________________________
Mirco, so einen hilfsbereiten und engagierten Hafenmeister habe ich bisher noch nicht erlebt. Weist vom Steg ein, wo noch ein Plätzchen frei ist, hilft beim Anlegen. Stromkabel zu kurz? Kein Problem! Brötchenservice um 0700 Uhr. Toll!

Zudem wunderbare Aussicht auf die Havel und die Fähre, incl. Sonnenuntergang. Ruhig und angenehm gelegen.

(53) Knöfel
So, 18 September 2016 11:18:24 +0000
________________________________________
Die Marina ist sehr zu empfehlen der Hafenmeister überzeugt durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Angebote wie Fahrrad.

(52) Manfred Sieminski
Di, 13 September 2016 15:11:52 +0000
________________________________________
Wir haben am Freitag, den 26.08.2016 mit Hilfe des sehr hilfsbereiten Hafenmeisters Mirko unser erstes eigenständiges Anlegemanöver mit der „Müritz Sail“ (Bügeleisen) durchgeführt. Auch sonst bot Mirko einen außergewöhnlich guten und freundlichen Service. Vielen Dank! Unser einstimmiges Urteil: bester Hafenmeister auf unserer Havel-Tour. Das Bootshaus Pritzerbe kann daher guten Gewissens von allen River-Tour-Teilnehmern aus Sieminski `s Family nur empfohlen werden.

(51) Günter
Di, 6 September 2016 12:11:12 +0000
________________________________________
Hallo Mirko.

Wir waren ja Anfang Juni bei dir zu Gast und haben wie so viel andere einen netten Kommentar hinterlassen. Wenn man das Gästebuch als Aussenstehender liest, dann kann man auch glauben, dass das alles gefakte Einträge sind. Aber NEIN!!!! Alle deine Gäste scheinen so zu denken wie wir es auch getan haben.

Das Gästebuch ist einen einmalige Referenz. Pass bloß auf, dass es nicht wieder verschwindet

Möge es Dir bei der Unterhaltung des Hafens behilflich sein. Mehr Werbung geht nicht!!

LG
Günter

(50) Die Vier von der Tollense
Sa, 3 September 2016 12:07:13 +0000
________________________________________
Hallo Mirco,
wir lagen am 29. und 31.08. mit der Tollense im Bootshaus. Vielen Dank für die tolle Betreuung und die interessanten Informationen.

(49) Schröder.
Fr, 2 September 2016 06:21:11 +0000
________________________________________
Einfach mal Danke gesagt….!!!

(48) Gerd & Beatrice Keller
Do, 25 August 2016 18:28:01 +0000
________________________________________
Moin Moin Mirko,

definitiv bist Du der beste, freundlichste und sachkundigste Hafenmeister, von Potsdam bis Havelberg. Bei dir im Hafen ist es besser als zu Hause. Die “ Drohung “ steht…. wir kommen wieder. Allet jute,
Beatrice & Gerd Keller

(47) Sárka und Walter
Di, 23 August 2016 19:11:43 +0000
________________________________________
Hallo Mirko! Wir waren (am 04. und 06.08.) mit der Petra bei Dir.
Es war wirklich ein tolles Erlebnis dich kennen zu lernen! Die Aufnahme und dein Engagement im Hafen sind auf der ganzen Tour unerreicht geblieben. Wir freuen uns schon jetzt, sollten wir dieses Revier nochmals befahren, wieder bei dir Station zu machen. Bleib bitte so, wie wir dich kennen gelernt haben! Es grüßen dich herzlich und mit einem ahoi Sárka und Walter.

(46) Denneborg
Di, 23 August 2016 07:39:21 +0000
________________________________________
Lieben Dank Mirco, das war eine sehr gut organisierte Sache bei Dir, Dein Service top!
An alle Bunbofahrer, das lohnt sich hier mal zu halten!!!
Alles Gute und weiterhin viele Gäste!

(45) krause e.
Mo, 22 August 2016 08:13:48 +0000
________________________________________
War wieder (!) schön gewesen .

(44) Gerda und Klaus
Di, 16 August 2016 17:45:29 +0000
________________________________________
Lieber Mirko,
wir haben uns mit der „Nase“ sehr wohl in Deinem Hafen gefühlt und einen wunderschönen Abend mit einem einmaligen Blick auf das „See-Theater“ genossen. Du hast Dich prima um alles gekümmert – bis hin zu einer sehens- und schmeckenswerten Brötchenauswahl. Wir hoffen sehr, dass all Deine Pläne klappen und sich der Hafen so entwickelt, wie Du es Dir verstellst.
Bis zum nächsten mal.
Gerda & Klaus

(43) Zwahlen
Mo, 15 August 2016 12:09:19 +0000
________________________________________
Lieber Mirko

Ein grosses Dankschön auch aus der Schweiz ! Deine fachmännische Hilfe hat uns Anfängern beim Anlegen enorm geholfen und wir haben uns im Hafen sehr wohlgefühlt. Die Aussicht auf den See ist sehr schön.

Liebe Grüsse aus Zürich
Sonja

(42) Peter und Evelyne – HAVELINE
Di, 9 August 2016 06:51:50 +0000
________________________________________
lieber Hafenmeister Mirko,
herzlichen Dank für den freundlichen und kompetenten Empfang in der Marina im schönen Pritzerbe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt gerne wieder. Der Rundgang durch das hübsche Städtchen hat uns ausgesprochen gut gefallen und ist sehr zu empfehlen.
bis zum nächsten mal, beste Grüße!

(41) Petra und Jochen
Di, 9 August 2016 06:19:03 +0000
________________________________________
Hallo Mirko,
das Team der ANTJE sagt auf diesem Weg nocheinmal vielen herzlichen Dank für die professionelle und liebevolle Betreuung und den sehr guten Service. Pritzerbe hat uns besonders gut gefallen, wir haben Euren Hafen in unserem Bordbuch fett markiert!
Liebe Grüße von Petra, Jochen und der crew.

PS. Der Fuss des Captains musste nicht amputiert werden und ist wieder bestens verheil.t

(40) Matthias Illies
Mo, 8 August 2016 15:24:46 +0000
________________________________________
Wir haben innerhalb unserer Tour „Auf den Spuren der BUGA 2015“ im Juli diesen Jahres auch im Pritzerbe halt gemacht: ein sehr zuvorkommender Hafenmeister Mirko half mit Freude beim An- und Ablegen, sorgte für frische Brötchen am Morgen, gab Restaurantempfehlungen und war auch für alles andere kompetenter Ansprechpartner. Wir haben uns für den frisch geräucherten Fisch im „Anker“ entschieden und uns ansonsten einfach nur wohl gefühlt! Wir kommen bestimmt wieder.

(39) Achim & Gaby
Fr, 5 August 2016 12:35:39 +0000
________________________________________
Wir waren mit einem BunBo unterwegs und sind von „Mirko“ sehr fachgerecht eingewiesen worden.
Mirko hat in seinem Hafen Platz für 6 BunBos.Was schon enorm ist. Man hatte das Gefühl…hier kann ich garnichts falsch machen.Ich kam mir vor wie ein erfahrener Seemann.Auch war die freundliche Art sehr bemerkenswert.Wir haben uns direkt wohl gefühlt.
Dann der Hammer……Brötchen an der Tür……wie geil ist das den.Super Service.
Die Hafenbar war auch toll.Der selbstgeräucherte Fisch einfach nur LECKER .
Jederzeit wieder.
es grüßen Achim & Gaby aus Bergisch Gladbach

(38) F8
Fr, 29 Juli 2016 12:27:20 +0000
________________________________________
Die Besatzung der BRB-F8 möchte sich hier für den super Empfang und die netten Gespräche bedanken. Wir wurden am 21.07. und am 25.07.2016 fachlich und auf eine sehr offe Art empfangen. Als wir einige Zeit am Anlieger waren, merkt mann das die nette Art und Weise allen Gästen zukommt und Mirko sich alle „Wehwehchen“ kümmert. Der Brötchenservice lief auch wie geschmiert. Die Gaststätte zum Anker kann mann auch nur empfehlen –> besonders der selbt und frisch geräucherte Fisch ist zu empfehlen. Alles andere war auch sehr lecker
Fazit, jederzeit und gern kommen die Sachsen wieder!

(37) Schellhorn Kerstin & Kai
Fr, 29 Juli 2016 09:29:55 +0000
________________________________________
Hallo Mirko, nicht nur dass Du heute beim Abschied winkenderweise in der Ferne erkennbar warst … so einen freundlichen Hafenmeister gibt es nur sehr selten! Allen Anlegern hast trotz widrigster Manöver Mut gemacht und ihnen Vertrauen gegeben. Das war nett zu beobachten. Vielen Dank auch für den Tipp bei unserer Radeltour; das Gasthaus Milow hat wirklich positiv überrascht. Gern kommen wir wieder einmal vorbei; habe ganz herzlichen Dank für den hervorragenden Service und Dein Engagement. Wir werden Dich gern weiterempfehlen! Alles Gute von Sunshine mit Kerstin und Kai!

(36) Singer Martina u H-P
Mi, 27 Juli 2016 17:42:19 +0000
________________________________________
Einen Herzlichen Gruß nach Pritzerbe, besonders an Hafenmeister Mirko!!!
Wir wurden so nett in Empfang genommen und freundlich begrüßt, dass wir richtig perplex waren….( die Regel ist…anders…ohne das Thema vertiefen zu wollen )
Der Hafen liegt traumhaft idyllisch an einer Havelbiegung, es gibt eine kleine Kneipe und Mirko versorgt einen mit allen nötigen Informationen und pünktlichen Brötchenservice.
Wir denken an einen wunderbaren Abend zurück und empfehlen euch weiter !!!!
Martina u Hans-Peter

(35) Volker Fleischmann
Sa, 23 Juli 2016 11:18:26 +0000
________________________________________
Wir waren mit unserm Mietboot Markus für eine Nacht in Pritzerbe. Schon von Weitem hatte Hafenmeister Mirko unsere suchenden Blicke erspäht und uns einen wunderschönen Liegeplatz mit Blick auf die Havel (inklusive traumhaften Sonnenuntergang) zugewiesen. Superfreundliche Hilfe beim Anlegen, alles was der Hobbyschiffer braucht ist da und dann noch der Tipp für ein tolles Abendessen im Samor Restaurant – Danke ! So macht Urlaub Spaß !!

(34) Thomas Metzke
Fr, 22 Juli 2016 11:42:51 +0000
________________________________________
Tolle kleine Marina. Hafenmeister Mirko. Toller und hilfsbereiter Typ. Hat viel Spaß gemacht
MfG Thomas

(33) Dorothy & Uli
Do, 21 Juli 2016 14:21:46 +0000
________________________________________
Visiting from Melbourne Australia we pulled in at the Bootshaus Pritzerbe Marina per chance. Mirco the owner operator greeted us and assised in the most friendly way to help us tie up our Linssen 410.
A charming tiny town about 700 years old. We walked around found some beautiful blackberries to pick along the road and some delicious apples for cooking.
Mirco delivered some fresh bread rolls to the boot in the morning. A perfect one night stay.

(32) Annette und Dr. Andreas Quade
Mi, 20 Juli 2016 14:43:05 +0000
________________________________________
Vom 17.-19. Juli haben wir am Bootshaus Pritzerbe übernachtet. Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben, aber nicht zuletzt das Ambiente, der außerordentliche Service und die Freundlichkeit des Hafenmeisters haben uns dazu veranlasst, zwei Nächte zu bleiben. Es gibt morgens Brötchen (eine große Auswahl!), die der Hafenmeister so leise an Bord bringt, dass nicht einmal unser Hund anschlug. Das Thai-Restaurant direkt am Bootshaus ist absolut empfehlenswert. Wir konnten draußen sitzen, mit Blick auf das Wasser. Pritzerbe ist ein netter, kleiner Ort mit langer Geschichte und angenehmer Infrastruktur.
Annette und Andreas

(31) Thorsten und Kathrin von der Brasse 12.07.2016
So, 17 Juli 2016 11:40:39 +0000
________________________________________
Hallo Hafenmeister Mirko, wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für deine Gastfreundschaft und deine Hilfe beim Anlegen bedanken. Lobenswert war auch der Brötchenservice, pünktlich um 8.00 Uhr hast du uns die frischen Leckerbissen serviert. Dass du deinen Job sehr gerne machst, haben wir auch zu spüren bekommen, du hattest jederzeit ein offenes Ohr für uns. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude an deiner Arbeit, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Bleib wie du bist 🙂
Es grüßen dich ganz herzlich Thorsten und Kathrin aus Kirchberg

(30) Christoph und Ursel Gerdes – Olaf und Beate Kranu
Sa, 16 Juli 2016 15:21:02 +0000
________________________________________
Mirko ist der beste Hafenmeister der Welt !!!!
So freundlich und hilfsbereit sind wir sonst nirgends aufgenommen worden

(29) Peter Gißler
Do, 7 Juli 2016 10:10:58 +0000
________________________________________
Vielen Dank für die sehr freundliche, zuvorkommende und unterstützende Betreuung von Mirko. Mit unserem Bunbo sind wir unseren ersten Hafen in Pritzerbe angelaufen und wurden sehr kompetent von Mirko eingewiesen.
Die Lage und Ausstattung des Hafens ist wirklich bemerkenswert und komfortabel. Nicht zu vergessen der hervorragende Brötchenservice (die Tüte mit frischen Brötchen hing pünktlich morgens an der Reling).
Vielen Dank für Deine Unterstüzung, Mirko.
Wir schauen wieder vorbei, sobald wir wieder mit einem Bunbo unterwegs sind.

(28) Ekkehard Horrmann
Mo, 4 Juli 2016 14:55:29 +0000
________________________________________
Hafenmeister Mirko ist ein echt cooler Typ, immer gut drauf und außerdem bringt er Dir alles was das Herz begehrt (auch verlorengegangene Fender) – nur wenn Du beim Ablegen die Leinen nicht löst und mutwillig den Steg klauen willst, dann wird er ein bisschen grantig…
Wir haben letzte Woche mit dem nostalgischen Hausboot im Hafen festgemacht.
Besten Dank und beste Grüße
Silke,Dirk,Heike,Volkmar,Anne und Ekkehard

(27) Christian
Sa, 2 Juli 2016 19:18:12 +0000
________________________________________
Super Hafenmeister Mirko, mach weiter so! Tolle Begrüßung und Hilfe beim anlegen, saubere Steganlage und sanitäre Anlagen. Verlängerungskabel für Stromanschluss ohne Pfand und Zusatzkosten zur Verfügung gestellt. Freundlicher Brötchenservice frei Boot. Sehr zu empfehlen!

(26) Uwe Muchow
Do, 30 Juni 2016 07:46:37 +0000
________________________________________
Warum sollten wir hier noch ein weiteres Lob für den Hafenmeister in Pritzerbe hineinschreiben?

Weil aller Lob der hier steht absolut stimmt.
Es war suuuuppppeeerrr schön, freundlich und erholsam.

Leute, macht in Bootshaus-pritzerbe Station. Ihr fahrt zufriedener weiter.

Die Crew der Antonia

(25) Willberg Thomas + Marion
Mo, 27 Juni 2016 17:27:27 +0000
________________________________________
Tut uns leid das es so lange gedauert hat. Egal unser Bus hat Matratzen und er findet den Weg auch über Land zu Dir.
Wir freuen uns auf Dich .Alles Liebe Marion und Thomas.

(24) Willberg Thomas + Marion
Mo, 27 Juni 2016 17:22:45 +0000
________________________________________
STOP….MS“Ronja“ die ohne Stahlkante (HIHI) –STOP—
Ein freundliches Hallöchen,und Moin, Moin an den wahrscheinlich freundlichsten und tiefenentspanntesten Hafenmeister Mirko im Umkreis von ,wir wissen es nicht ,wie vielen Seemeilen…STOP…. Wir wollen uns auf diesem Wege all den positiven Berichten anschließen und können nach gewollten zweimaligem (nicht geplant ) Gastanliegertagen diese nur bestätigen-
Also vielen Dank nochmal für Deinen Superservice und Deine Art mit Deinen Gästen umzugehen…. STOP…Bis hoffentlich nächstes Jahr und halte die Stellung —STOP—Liebe Grüße von Marion und Thomas ( ohne Stahlkante Grins, Grins )

(23) Julia Meyer
Mo, 27 Juni 2016 08:04:14 +0000
________________________________________
Ein sehr herzlicher Empfang durch den Hafenmeister Mirko! Wir fühlten uns super aufgehoben und haben natürlich auch den Brötchenservice in Anspruch genommen! Top Preis- Leistungsverhältnis insgesamt, weiter so!

(22) Elke Oberleiter
Mi, 22 Juni 2016 11:18:54 +0000
________________________________________
Mirko, wir bedanken uns für Deine Freundlichkeit, für Deine Hilfe für uns Anfänger beim An- und Ablegen. Es ist toll noch solche Menschen wie Dich zu treffen. Im nächsten Jahr werden wir uns sicher widersehen.
Es grüßen Dich Karin und Rolf sowie Elke und Uwe aus Erfurt

(21) Elke Kullmann
Di, 14 Juni 2016 10:48:47 +0000
________________________________________
Herzlicher Empfang,schöne Steganlage und super Service mit
frischen leckeren Brötchen vom Bäcker ( keine Aufbackbrötchen)!
Bei Mirko ….so kann der Urlaub beginnen – Richtung
Hohennaunner See – und enden – Richtung Plaue
Dankeschöööööön

(20) C. & A. auf der Sylvi aus Strausberg
Di, 14 Juni 2016 09:04:09 +0000
________________________________________
Wir, als Neulinge des Boottourismus suchten im Vorfeld unsere Tour aus. Dabei stießen wir auf das Bootshaus Pritzerbe
was sehr interessant im Internet beschrieben wurde.
Was sehr überraschte, alle Beschreibungen haben gestimmt. Der nette Hafenmeister Mirko der uns nach einer kurzen
Anmeldung über das Hany bei ihm am Anlegesteg in Empfang nahm. Das Boot mit helfender Hand am Steg befestigte und uns willkommen hieß.
Mirko zeigte uns bei der Anmeldung wo welche wichtigen Einrichtungen zu finden sind, erklärte uns in welcher Stadt wir
sind, was uns dann letztendlich neugierig machte um den Ort und seine Umgebung auf dem Rad zu erkunden.
Auch der ganz persönliche und unaufdringliche Service von Mirko beeindruckte. So gab es jeden Morgen frische Brötchen.
Einmalig, können wir nur sagen.
Wir würden das Bootshaus Pritzerbe weiterempfehlen, doch dann haben wir keinen Platz mehr zum Anlegen.
Nochmals vielen Dank an dich, Mirko es war ein super Aufenthalt bei dir.

(19) C. & A. auf der Sylvi aus Strausberg
Di, 14 Juni 2016 09:00:42 +0000
________________________________________
Wir, als Neulinge des Boottourismus suchten im Vorfeld unsere Tour aus. Dabei stießen wir auf das Bootshaus Pritzerbe
was sehr interessant im Internet beschrieben wurde.
Was sehr überraschte, alle Beschreibungen haben gestimmt. Der nette Hafenmeister Mirko der uns nach einer kurzen
Anmeldung über das Hany bei ihm am Anlegesteg in Empfang nahm. Das Boot mit helfender Hand am Steg befestigte und uns willkommen hieß.
Mirko zeigte uns bei der Anmeldung wo welche wichtigen Einrichtungen zu finden sind, erklärte uns in welcher Stadt wir
uns befinden, was uns dann letztendlich neugierig machte um den Ort und seine Umgebung auf dem Rad zu erkunden.
Auch der ganz persönliche und unaufdringliche Service von Mirko beeindruckte. So gab es jeden Morgen frische Brötchen.
Einmalig, können wir nur sagen.
Wir würden das Bootshaus Pritzerbe weiterempfehlen, doch dann haben wir keinen Platz mehr zum Anlegen.
Nochmals vielen Dank an dich, Mirko es war ein super Aufenthalt bei dir.

(18) Andreas Kullmann
Mo, 13 Juni 2016 07:56:59 +0000
________________________________________
Freundlicher und Herzlicher Empfang. Brötchenservice inklusive. Danke Mirko. Man spürt das dir dein Job Spaß macht.

(17) Marion Kasper
Mo, 13 Juni 2016 07:54:22 +0000
________________________________________
Super Hafenmeister!!! Mirko danke für deine nette Hilfe beim anlegen des BunBo und den Kinderwagen über Bord;) heben!

(16) Klaus Hädrich
So, 12 Juni 2016 15:10:20 +0000
________________________________________
Wir haben am 06.06.2016 am Bootshaus Pritzerbe mit unserem gecharterten BunBo 42L angelegt und übernachtet.
Vom Hafenmeister wurden wir sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Da wir absolute BunBo-Neulinge waren, hat er uns den Stress des Anlegens erspart und uns „professionell“ zum Ankern eingewiesen. Gerne werden wir bei unserer nächsten BunBo-Fahrt diesen Hafen wieder anfahren.
Vielen Dank
Fam. Hädrich

(15) Christina Kunze
So, 12 Juni 2016 12:12:45 +0000
________________________________________
Lieber Mirko,

Grüße aus dem Odenwald, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für den wunderbaren Aufenthalt im Bootshaus Pritzerbe!

Schon allein die freundliche Begrüßung am Steg und die Hilfsbereitschaft war total klasse, zumal wir vorher am „Naturhafen“ Kützkow, mit unserem Hausboot, mehr oder weniger nicht erwünscht waren.

Danke für alles, natürlich auch für den Brötchen-Lieferservice! Absolute spitze:-)

Wir haben uns sehr wohlgefühlt am Bootshaus!! Danke für Deine wertschätzende, offene, herzliche und freundliche Art:-)

Liebe Grüße aus Eberbach,

sendet Familie Kunze

(14) Günter Struck
Di, 7 Juni 2016 04:47:47 +0000
________________________________________
Auf unserer diesjährigen Rundreise Müritz – Havel haben wir wieder mal in Pritzerbe angelegt. Es hat uns so gut gefallen, dass ich hier ein paar Worte schreiben möchte. Erstens hat uns die super gepflegte Hafenanlage sehr gefallen. Auch kommt, wenn man zeigt, dass man anlegen möchte, sofort der Hafenmeister auf den Steg. Er weist einen Platz zu und ist behilflich beim Festmachen. Alle anderen wichtigen Dinge zur Benutzung des Hafens erklärte er uns freundlich. Ich musste einige kleine Reparaturen ausführen und er unterstützte mich dabei. Beim Wassertanken fiel meiner Frau der Tankschlüssel ins Wasser. Den fanden wir nach ausgiebiger Suche nicht wieder. Nach unserer Abreise am nächsten Tag rief Mirko ( Hafenmeister ) mich an und erzählte, er habe den Schlüssel gefunden. Wir können ihn bei unserem nächsten Besuch wieder mitnehmen. Das nenne ich Service!!!!!! Diesen Hafen kann ich nur weiter empfehlen.

(13) Roland Doctore und Katrin
Sa, 4 Juni 2016 13:22:44 +0000
________________________________________
Immer wieder wird man hier mit großer Sorgfalt, Höflchkeit und Gastfreundlichkeit empfangen.
Wir können diese Marina, mit dem hilfsbereitesten Hafenmeister, Mirko , nur allen empfehlen.
Vielen, vielen Dank und wir werden mit Sicherheit noch sehr ,sehr oft hier anlegen, uns erholen und verwöhnen lassen.

(12) Kerstin und André Braun
Mi, 25 Mai 2016 21:15:08 +0000
________________________________________
Ahoi, über den PC klappt der Eintrag:

Also nochmals auch auf diesem Wege ein großes Dankeschön! Das Anlegen an diesem Steg lohnt sich!!! Es war ein super Aufenthalt und eine klasse Betreuung an diesem Steg. Als Wiederholungstäter angekommen, reisen wir wieder ab. Wir kommen wieder!!!

Herzliche Grüße von der Crew der „for alltid“

(11) Robert Diederich
So, 22 Mai 2016 14:54:10 +0000
________________________________________
Wir waren am Mitwoch, den 18. Mai 2016 zu Gast bei Mirko in Pritzerbe und haben uns gefreut einen so aktiven und freundlichen Hafenmeister zu haben. Er hat uns in die Box geleitet, beim Festmachen geholfen. Landstromkabel zu kurz? Mirko hat ein Verlängerungskabel. Morgen Früh Brötchen? Kein Problem. Wir waren Eine Woche unterwegs und Mirko war unser Hafenmeister der Tour. Danke Mirko und auf bald!

(10) Günter
Di, 17 Mai 2016 05:34:44 +0000
________________________________________
Hab noch was vergessen …

Mirko gab uns den Tipp in Rathenow nicht die Hauptschleuse zu nehmen, sondern durch die alte Stadtschleuse zu fahren. Der Tipp war klasse. Danke dafür. Die Umfahrt durch Rathenow ist einmalig schön. Sollte sich jeder gönnen, der vor Ort ist. Ich hatte die Video-Kamera auf dem Dach die ganze Zeit an. Ein tolles Erlebnis und ein klasse Video, was wir aus Rathenow mit nach Hause genommen haben.

Danke :- )

Gruß
Günter

(9) Günter
Di, 17 Mai 2016 05:26:25 +0000
________________________________________
Ein ganz freundliches Moin moin nach Pritzerbe.

Wie ärgerlich ist das denn? Aber das lehrt doch, dass jeden?? Abend eine Datensicherung gefahren werden sollte.

Und unsere beiden Einträge aus 2016 sind dann wohl auch weg. Aber ich möchte sie auf jeden Fall sinngemäß erneuern.
Wir haben unser Boot aus Werder in den hohen Norden überführt. Dabei kam es in der Törnplanung nun einmal so hin, dass das Tagesziel in der Nähe vom Bootshaus Pritzerbe lag. Ich also Kontakt aufgenommen und eine ganz freundliche Reaktion erfahren. Die Planung wurde fixiert, wir sind Gastlieger bei Mirko.

Am 04.05.2016 waren wir also dort, meldeten uns telefonisch wie verabredet noch einmal an. Mirko stand am Steg, wies uns ein, nahm die Leinen an und hatte für jede Frage eine gute Antwort parat.
Noch am selben Abend haben wir nach dem Essen einen freundlichen Kommentar hinterlassen, der nun leider auch verschwunden ist.

Fazit: Wir werden wahrscheinlich nicht so schnell wieder auf der Havel unterwegs sein. Aber wenn, dann ist der Stopp bei Mirko schon eingeplant.

Wir können jedem, der einen ganz entspannten Abend verlegen möchte, nur raten bei Mirko anzuklopfen. Euch erwartet keine High-Tech Marina, aber dafür ein liebevoller Hafenmeister. Alles da, was man braucht. Und um die Ecke eine lecker Eisdiele. Das Bier soll gut und kühl sein, so sagst man … aber wir sind Weintrinker in Selbstversorgung :- )

In der Hoffnung, dass dieser Eintrag nicht auch wieder verschwindet ….

Einen ganz lieben Gruß an dich Mirko. Ohne zu übertreiben, der Abend bei dir in Pritzerbe war der entspannteste auf unsere Tour durch 10 Häfen.

Günter und Christine

(8) Heidi Beyer-Jamko
Do, 5 Mai 2016 21:07:21 +0000
________________________________________
Unsere Paddeltour um den 1. Mai 2016 führte uns von Brandenburg, über Pritzerbe, Rathenow und Strodehne nach Havelberg. Wir hatten Glück mit dem Wetter und sehr viel Spaß beim Paddeln. Am Hafen im Pritzerbe erwartete uns bereits Hafenmeister Mirko. Er hatte sich schon Gedanken zu unseren Liegeplätzen gemacht und half uns beim Anlegen und verstauen unserer Boote und Paddel. Das war für uns sehr angenehm. Mit Geduld beantwortete er uns noch alle offenen Fragen und gab uns super Tips für unsere Weiterfahrt. Dafür noch mal vielen Dank.

Die altmärker Paddeltruppe

(7) Günter
Mi, 4 Mai 2016 18:49:30 +0000
________________________________________
Wir hatten bei unserer Törnplanung Pritzerbe fest in der Planung. Jetzt liegen wir bei Mirko, sind rundrum bestens versorgt und geniessen den lauen Abend auf dem Boot bei einem schönen Vino.
Wir können nur jedem raten bei Mirko einen Stopp einzulegen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben zugegebener Weise noch keine 100 Hafenmeister erlebt, aber all die, die noch kommen, müssen sich anstrengen besser zu sein.
Sollten wir mal wieder in der Havel sein, so legen wir hier mit Sicherheit wieder an.

Einen
Iieben Gruss von Christine und Günter

(6) Berger, Kerstin und Dieter
Sa, 30 April 2016 10:30:54 +0000
________________________________________
Moin, moin lieber Mirko, die Homepage ist ja wirklich toll, schöne Galerie und wir haben uns gefreut, Dich wieder zu sehen.
Es war richtig gut bei Dir , die zwei Übernachtungen auf dem Kormoran „Nase“waren mit Deinem Brötchen- und Bierservice
einfach perfekt. Guttuend sind Deine Freundlichkeit, Ruhe und Hilfbereitschaft-neudeutsch: Kundenservice. Danke!
Wir kommen gewiss wieder, wir haben ja noch eine Woche Urlaub vor uns, dann vielleicht auf dem Landweg.
Bei der Rückgabe haben Mario Hager und wir bei einem Bier unseren Urlaub ausgewertet und mit einem wehmütigen Auge
„Nase“ wieder zurückgegeben. Viele Grüße aus Caputh, bis bald Kerstin und Dieter
xH4LS

(5) Schröder
Mi, 20 April 2016 14:02:52 +0000
________________________________________
War schön gewesen !
Weiter so …!!

++Grüße++

(4) Günter
Do, 4 Februar 2016 06:53:16 +0000
________________________________________
Ein freundliches Moin moin nach Pritzerbe.
Wir sind noch fleißig bei unserer Törn Planung durch die Havel. Dabei ist mir das Bootshaus Pritzerbe aufgefallen. Ein netter Internet Auftritt, die angebotenen Dienstleistungen schauen richtig gut aus. Also nahm ich Kontakt auf. Und die Reaktion vom Hafenmeister Mirko war ebenso freundlich wie die Internetseite. Also wir planen einen Aufenthalt in Pritzerbe auf jeden Fall mit ein. So macht unser Hobby gleich noch einmal mehr Spaß.

(3) Lindwor
So, 3 Januar 2016 16:48:39 +0000
________________________________________
Hallo Mirko,
dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr 2016. Wollte dich auch einmal per Website besuchen.
Waren jetzt schon mehrere Male mit unserer Wally in deiner Marina und sind immer mit einer herzlichen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit empfangen worden, dafür ein großes Dankeschön.
Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, denke ich, dass wir dieses Jahr wieder im Hafen festmachen werden.
Maritime Grüße
Fam. Lindwor

(2) hafenmeister mirko
Mi, 23 Dezember 2015 14:36:18 +0000
________________________________________
so…mal ein eintrag in eigener sache ,

moin, moin und ein dankeschön an alle rückmeldungen, auch an die “ verschwundenen“ (sie wurden nicht
absichtlich gelöscht , sondern sind mit der alten seite im nirvana)….
passend zum anlass , wünsche ich allen ein frohes fest , eine tolle zeit und und und…
bis bald oder irgendwann

mfg
mirko

(1) Krause
Do, 26 November 2015 09:03:30 +0000
________________________________________
So nette Gastgeber!
Wir haben im Sommer mit dem Bunbo angelegt, auf unserer ersten Bunbo-Tour und es war auch noch das erste Anlegen. Da waren wir genau richtig, denn hier hat man uns so herzlich aufgenommen, dass wir uns sehr willkommen fühlten.
Das Restaurant, der Anker, befand sich gerade in der Sanierung. Dennoch war es lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis war ausgezeichnet.
Sollten wir in der Nähe sein, werden wir auf jeden Fall wieder anlegen oder vorbei kommen.
Herzliche Grüße,
Familie Krause

<