Havelidylle
Hafenanlage

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.80.85.76.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
51 Einträge
Kuhlmann's schrieb am 2. November 2018 um 17:29:
Unverändert zu 2017 - auch in 2018 wieder DAS HIGHLIGHT! 😊 Darum der Text unverändert zu 2017, da 100% passend ...
(116) Kuhlmann’s
So, 26 November 2017 14:46:09 +0000
________________________________________
Waren kurz vor Saisonende wieder mit dem BunBo unterwegs – mit fest eingeplantem Halt in Pritzerbe.
Mirko ist der beste Hafenmeister, den wir kennen. Die Hilfsbereitschaft in Person👍! Mirko, Du bist mit Deiner freundlichen, hilfsbereiten Art genau an der richtigen Stelle – schön, dass es Dich gibt.
Und immer wieder bringst Du die Brötchen auf so leisen Sohlen, keine Ahnung wie Du das immer schaffst…😎
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächstets Jahr, pass gut auf Dich auf.
Danke für alles, Kai und Dörte
Martin und Monika Dudle-Ammann aus Hergiswil am See (CH) schrieb am 19. Oktober 2018 um 10:18:
Der beste aller Hafenmeister. Toller Liegeplatz, perfekte Betreuung und der Gipfel des Wohlfühlens ist der morgendliche Brötchenservice. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder.
Torsten,Dorit und Lilly aus Sachsen schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:17:
Moin,Moin lieber Mirko,
nun sind wir schon wieder 2 Tage daheim und denken sehnsüchtig an Liegeplatz "A" und "A+" bei dir im Hafen zurück😃...
Herzlichen Dank für die super Einweisung, die Hilfe beim Einparken, den Brötchenservice und die vielen nützlichen Tips für uns Bunbo- Neulinge.
Bleib wie du bist!👍
Viele Grüße aus Sachsen
Annett, Sandra, Bettina, Ulli und die Männer aus Nürnberg schrieb am 4. Oktober 2018 um 22:26:
Lieber Mirko,
wir haben im August 2018 bei Dir die schönsten Plätze zum anlegen bekommen und lagen mit unseren 3 Bunbos nebeneinander am Steg mit "Meerblick". Wir hatten sogar Platz für ein Treetboot mit Wasserrutsche 😉
Es war eine wunderbare Zeit, von Deinen Seemannsgeschichten reden und lachen wir heute noch. Vielen lieben Dank dafür!
Viele Grüße von den Mädels aus Franken
P.S. Denk mal über Öffnung an Silvester nach 😄
Familie Gah aus München schrieb am 22. September 2018 um 9:06:
Servus Mirko
Du bist uns von einem BunBo fahrer empfohlen worden.Ich dachte mir das ist wieder so eine allerweltsempfehlung.Aber schon beim anruf und beim anlegen hat es sich erwiesen daß dem nicht so ist.Danke für deinen hilfe beim anlegen und deine tollen Tipp`s.Der Brötchenservice ist für uns Urlauber auch sehr praktisch.Normalerweise fahren wir an einen Urlaubsort nur einmal hin.Du und die ganze Gegend lassen uns das aber eine Überlegung ein zweitemal zu kommen wert sein.
Grüße aus München
BunBo 20 Ende August 2018
Familie Stiehm aus Hamburg schrieb am 16. September 2018 um 17:06:
Wir waren am 4.9. mit unserem rollstuhlpflichtigen Sohn mit einem Bunbo in der Marina und haben einen überaus hilfsbereiten, kompetenten und freundlichen Hafenmeister Mirko getroffen. Auch wir kommen gerne wieder!
Stefan Deuschl schrieb am 10. September 2018 um 10:15:
Lieber Mirko,

Du bist spitze. Da merkt man, die Liebe zum Beruf. Wir kommen gerne wieder.
Brötchenservice war auch super.
Liebe Grüße,
die bayrische BunBo-Besatzung 44 und 95.😊
Schweitzer schrieb am 7. September 2018 um 17:06:
Sehr angenehme Atmosphäre, und sehr netter Hafenmeister! Die Zimmer sind im Motel-Stil, jedes mit eigenem Eingang direkt gegenüber vom Parkplatz. Unseres war sehr nett und frisch möbliert, moderne IKEA-Einrichtung, liebevoll, uns hat es gut gefallen. Winziges Bad, aber perfekt für kurze Aufenthalte. Gerne wieder.
Torsten Schmidt aus Eggersdorf schrieb am 31. August 2018 um 22:11:
Lieber Mirko,
wir waren in der Woche vom 27.8-31.08.2018 an zwei Tagen Deine Gäste .
Am Montag hast Du uns mit sicherer Hand in einem Moment der Windstille in Deinen Hafen gelotst. Vielen Dank für die ruhige Art von Dir, die einem die notwendige Bestätigung in heiklen Situationen gibt. Deine korrekte Art sorgt für Übersicht und Ordnung auf der Anlage, so dass man sich sofort angekommen fühlt. Wir wünschen Dir für die Zukunft viele nette Bootsleute und vorallem Gesundheit. Bleibe Dir treu, wer einmal bei Dir war , wird es Dir auch sein.
Herzliche Grüße von Jana und Torsten von der Ephraim, die wie ein Magnet von Pritzerbe angezogen wird.
Floß Tino aus Chemnitz schrieb am 29. August 2018 um 21:22:
Am 23.8.2018 haben wir seit längerem mal wieder eine Tour auf die untere Havel gemacht. Unser Ziel...Bootshaus Pritzerbe 😉.....haben wir am 24.8.2018 gegen Nachmittag erreicht und wurden dort durch den Hafenmeister am Steg freundlich in Empfang genommen. Ab diesem Moment kamen wir uns vor,als ob wir in diesem Hafen ein rundum Wohlfühlpaket gebucht hätten. Dazu gehörte eine superfreundliche Begrüßung mit der Zuweisung eines Platzes,wo wir zwei Tage liegen durften. Probleme gab es für den Hafenmeister Mirko nicht,sondern nur Lösungen in freundlichster Art und Weise,ob es das Ausleihen der Fahrräder,ein zu kurzes Stromkabel oder der Brötchenservice war....es passte alles. Mit seiner umsichtigen Art und Weise,die er ständig an den Tag legte,gibt er einem das Vertrauen,das man stets gut aufgehoben ist.
Nochmals DANKE für die schönen Tage und lasst diesen Hafen weiter so leben,macht genau so weiter👍🏻😉. Liebe Grüße von Tino und Kerstin von der „Billy“🚤
Das nächste mal kommen wir mit Flickzeug 😂🤣😂🤣
Fam. Matz aus Haigerloch schrieb am 29. August 2018 um 12:54:
Hallo Mirko,
Hatten wieder tolle Tage mit dem Floss Auf der Havel. Davon 4 Übernachtungen bei Dir. Bester Service auch für Wochenendkapitäne. Sehr empfehlenswert. Kommen auf jeden Fall wieder. Grüße aus BaWü. Der Wels (Hecht).
Carsten Deterling aus Crottendorf schrieb am 25. August 2018 um 14:31:
Lieber Mirko,
am 25.07.2018 haben wir bei dir mit der "Ephraim" in Pritzerbe angelegt. Deine sympathische Art und Gastfreundschaft haben uns von Anfang an überzeugt. Vom Einweisen beim Anlegen bis hin zum Brötchenservice aufs Boot fühlt man sich bei dir im Hafen pudelwohl. Bleib so wie du bist und behalte deine herzliche Art!
Alles Gute und herzliche Grüße aus dem Erzgebirge wünschen Anika, Emily, Iris und Carsten
Familie Roth aus Lich schrieb am 21. August 2018 um 18:51:
Moin moin lieber Mirko,
unser Besuch bei Dir in Pritzerbe ist zwar schon 3 Wochen her, unsere Erinnerung dank Dir bestens. Du machst einen tollen Job, man kann nicht anders, als sich wohlfühlen im Hafen Pritzerbe. Der Ort und der Hafen sind absolut idyllisch, auf der Rückfahrt haben wir gleich nochmal dort übernachtet.

Viele herzliche Grüße von Kerstin, Mathias und den beiden Jungs
Thielen schrieb am 18. August 2018 um 19:17:
Waren heute kurzentschlossen dort, tolle unkomplizierte Aufnahme und ein mehr als freundlicher Hafenmeister... so schön sollte Urlaub sein sein! Danke MirkoD8QA
Familie Raabe aus Schönebeck schrieb am 17. August 2018 um 20:02:
Vielen lieben Dank dem Hafenmeister Miko für seinen freundlichen und Vorallem hilfsbereiten Empfang für uns Erstlinge mit einem Kajütboot. Die vielen guten Tipps beim Anlegen bzw. Bootfahren und Anderes sucht man seinesgleichen .wir haben uns 2 Tage so Wohlgefühlt in dieser kleinen Haveloase mit tollem Eiscafe gleich um die Ecke und dem gut schmeckenden Thailänder.Im Ort gibt es einen kleinen Tante Emmaladen zum Einkaufen sowie eine Fähre und viel kulturelles mehr .Wir waren jeden Abend dort am Hafen gleich Baden so toll war das Wasser und die Boots-Nachbarn . Wir kommen wieder lieber Mirko -mach weiter so mit deiner Freundlichkeit und bleib gesund .Familie Raabe aus Sachsen Anhalt
Udo Hinz aus Berlin schrieb am 5. August 2018 um 22:01:
Ahoi Mirko, unsere Bootswoche auf unserem Traumschiff 'Lucia' liegt schon fast eine Woche zurück. Bei all den schönen Erinnerungen bleibt vor allem der 2-tägige Aufenthalt in Pritzerbe haften, und das hat viel mit Dir zu tun! Dank Deiner ruhigen und hilfreichen Art, ist jedes Anlegemanöver plötzlich einfach und unkompliziert - toll.
Dein Brötchenservice ist ebenfalls klasse.
Für uns bist Du der beste Hafenmeister zwischen Oder und Elbe!!
Herzliche Grüße, Udo u. Marion aus Berlin
Moritz, Paula, Michaela und Gunnar aus Stendal schrieb am 5. August 2018 um 19:59:
Hey Mirko,

war echt klasse bei Dir in Pritzerbe.
Dazu noch ein Lob vom Hafenmeister fürs Anlegemanöver. Was will man mehr. 😉
Liebe Grüße Gunnar
Pfund aus Halle-Planena schrieb am 5. August 2018 um 16:56:
Einen ganz lieben Dank an Mirko den tollen und äußerst hilfsbereiten Hafenmeister von Pritzerbe. Es hat uns sehr gefallen und falls wir uns mal wieder ein Hausboot mieten, schauen wir auch mal wieder vorbei. 😉
Ganz liebe Grüße von Ralph und Catrin Pfund aus Halle
Holger & Karin Dietz aus Leipzig schrieb am 5. August 2018 um 12:26:
Hallo Hafenmeister Mirko,
für die nette und hilfsbereite Aufnahme im Bootshaus Pritzerbe, als wir Ende Juli bei Dir mit unserem Hausfloss "Wels" anlegten, möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. Die Hilfe beim Ankern, die nette Betreuung incl. Brötchen Service waren für uns Toll, das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Deswegen haben wir ein paar Tage später gleich nochmal bei Dir angelegt, diesmal für zwei Nächte. Hier stimmt alles, deshalb von uns 10 Daumen nach oben. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍. Bleib wie Du bist. Wir sehen uns in 2019 wieder. Liebe Grüsse Holger & Karin aus Leipzig.
Alexandra, Olaf und Kara schrieb am 2. August 2018 um 16:11:
Hallo Mirko,

vielen, vielen Dank für Deine nette, herzliche und kompetente Betreuung und den perfekten Service! Du und Dein Hafen 😃 sind uneingeschränkt weiterzuempfehlen! Falls wir mal wieder in der Gegend sind werden wir auf jeden Fall wieder festmachen!!!

Bis dann...
Berit, Roswitha, Jochen, Jens, die Zwillinge Joshua und Elias sowie Bootsjunge Jan mit 🐕 Manu aus Berlin schrieb am 25. Juli 2018 um 12:41:
Es wurde schon soviel positives und nettes geschrieben, das da keine neue Worte hinzugefügt werden könnten. Wir erfahrene Landratten zum erstenmal unterwegs mit einem riesigen Boot🚢 und Respekt vor jedem Anlegemanöver. Aber dank Mirkos Anweisungen per Telefon schon vor dem anlegen und der direkten Hilfe am Steg, null Problem.
Vielen , vielen Dank von der Besatzung der MS Luxor II.🐕

Mirko, die Welt ist zu klein um das man sich nicht nochmal begegnen würde. Wir kommen sicher gerne wieder aber dann mit einem kleineren Boot. 🚣‍♀️😁
Loos, Sylvio und Anke aus Kranichfeld schrieb am 17. Juli 2018 um 8:40:
Moin, Moin...Dank den wohl weltbesten Hafenmeister Mirko und den jederzeit einsatzbereiten Kraner Christian wurde unser erster Bootsurlaub mit Beginn und Ende in Pritzerbe zu einem vollen Erfolg. Besser geht es nicht👍 Heut‘ ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!!! Die Besatzung der Enjoy Sylvio und Anke
Gudrun Söder aus Eichsfeld, Thüringen schrieb am 15. Juli 2018 um 12:04:
Moin Moin Mirko,
du hast uns mit wehenden Fahnen empfangen, als wir zum 3. Mal bei dir festgemacht haben. Schön, dass du Spaß verstehst! Danke für deine Hilfe und Einweisung beim Anlegen, als Landratten sind wir für deine guten Tipps immer zu haben.
Vielleicht treffen wir uns hier im schönen Eichsfeld mit seinen Bergen, Wäldern und Burgen mal wieder. Bis dahin!
Viele Grüße von Ralph, Frauke, Bernd und Gudrun
Ronny & Sandra aus Aue schrieb am 15. Juli 2018 um 10:57:
Moin Moin Mirko, nochmals vielen Dank für deine Gastlichkeit und den tollen Empfang. Ein absoluter Pflichthalt für alle Wasserfreunde auf der unteren Havel. Nette Gespräche und Tipps für Anfänger inklusive. Wer hier nicht festmacht, hat definitiv etwas verpasst. Wir kommen sicher wieder. Schöne Grüße aus dem Erzgebirge
Marcel & Marika aus Waltershausen schrieb am 12. Juli 2018 um 17:36:
Moin Mirko,
wir waren das erste Juniwochenende mit dem Rollyboot bei Dir. Wir möchten uns nochmal recht herzlich für Deine Freundlichkeit und Hilfe bedanken. Sollten wir wieder in der Nähe sein schauen wir auf jeden Fall wieder vorbei.
Wir wünschen Dir alles Gute!!!
Bis Bald!!!!
Bozic Sylvia aus Rheinfelden schrieb am 7. Juli 2018 um 23:38:
Wir aus München/Antje&Jo und aus Rheinfelden Sylvia&Stefan&Paula🐾 waren Anfang Juni eine Woche mit unserem Bunbo auf der Havel unterwegs...das erste Mal...es war alles sehr aufregend. Der erste Hafen war dann auch gleich bei Mirko in Pritzerbe. Es war mega...einmal gewendet zum anlegen Zweck Sicht auf den See perfekt!! Am Morgen lecker Brötchenservice und einfach supernett, einfach mit Leib und Seele Hafenmeister🙄. So prima, dass wir auf dem Retourweg gleich wieder angelegt haben um den Service noch einmal zu geniessen und bestimmt auch wieder kommen😍👍
Salzmann Norbert und Gabriele aus Mössingen-Öschingen schrieb am 5. Juli 2018 um 16:25:
Wir waren zum 2. Mal mit einem Bunbo-Boot unterwegs. So einen netten und hilfsbereiten Hafenmeister haben wir noch nie angetroffen. Mirco hat uns in den Hafen eingeloggt und uns Anweisungen und Hilfe gegeben, dass Riesen Boot im Hafen zu drehen. Wie konnten anschließend die Vorteile geniessen. Terrasse war der Sonnenseite zugewandt und Abends herrlicher Blick auf den See mit Sonnenuntergang. Morgens wurden die Brötchen ans Boot gebracht. Vielen Dank für Alles und hoffentlich auf ein Wieders
ehen Familie Salzmann
Volkmar Otto aus Wolfsburg schrieb am 3. Juli 2018 um 10:48:
Moin Mirko
Vielen Dank für deine super Betreung.Das ich nach 25 Jahren boot und Hafenerfahrung sowas noch erleben darf,klasse.
Die Vier von der Ephraim
Alex und Anja schrieb am 2. Juli 2018 um 20:22:
Gestern wurden wir mit unserem Bunbo in Kützkow abgewiesen und hatten dann das Glück in Pitzerbe zu landen. Der Hafenmeister hat uns in Empfang genommen, hat uns beim Anlagen geholfen...eigentlich wollten wir nach ein paar Stunden wieder fahren, da uns dann aber Brötchen zum Frühstück angeboten wurden, sind wir geblieben!!! Mirko hat uns sogar geholfen, das Boot umzudrehen, damit wir den Sonnenuntergang auf der Terrasse sehen konnten. Die Brötchen waren wie versprochen morgens um 8 Uhr auf dem Boot...absolut perfekt.
Wir haben noch viele nützliche Tipps für die weiteren Tage bekommen. Perfekt! Vielen, vielen Dank! Viele Grüße von Bunbo Nr.09 mit der Besatzung aus dem Schwarzwald 🙂
Thomas, Corinna & Milo (BunBo 97) aus Nürnberg schrieb am 28. Juni 2018 um 11:57:
Lieber Mirko, nochmal vielen lieben Dank für Deine Hilfsbereitschaft und die tollen Tipps. Das Schleusen hat, dank Deiner Beschreibung, wunderbar geklappt und die Klampe belegen wir jetzt im Schlaf. Es war ein super schöner, idyllischer Aufenthalt. Liebe Grüße aus Nürnberg von Thomas, Corinna und Milo.
Micha und Carina aus Werneuchen schrieb am 25. Juni 2018 um 13:25:
Wir haben am 1. und 7. Juni jeweils für eine Nacht bei Mirko mit unserem BunBo Nr.141 festgemacht; nicht nur die Einweisung durch Hafenmeister Mirko, auch die Absprachen per Telefon vor dem Anlegen, waren immer 1a, kompetent und sehr freundlich; auch die sanitären Anlagen und dass man nicht nur Strom und Frischwasser bekommt, sondern auch noch ein Verlängerungskabel für den Strom - nochmal danke dafür und für die sehr nette Betreuung, Hilfsbereitschaft und den Brötchenservice; wir kommen gerne wieder!!! Liebe Grüsse aus Brandenburg von Carina und Micha
schmitt evi aus 97618 wollbach schrieb am 24. Juni 2018 um 16:57:
Das Team des Bunbo 20 landete am 17.6 im Hafen von Prizerbe ,das war das beste was uns passieren konnte. Der Empfang von Mirco war herzlich und extrem hilfreich, da wir als Fahrneulinge auf einem Hausboot doch etwas überfordert waren.
Durch seine klaren Anweisungen gelang uns ein Anlegemanöver wie aus dem Bilderbuch😉. Zu guter Letzt war der tägliche Brötchenservice ans Boot die Krönung zweier wunderschönen Tage .
Christian Trepte aus Dresden schrieb am 21. Juni 2018 um 21:53:
Haben am 19.6.2018 in Pritzerbe bei Mirko angelegt und ich muss sagen es war der Hammer, da kann sich manch ein Hafenmeister mal ne Scheibe abschneiden. Vielen lieben Dank Danke für die nette Betreuung und die Knotenschulung für unsere Frauen. Liebe Grüße von der Besatzung der Josef
Karl-Heinz Werner aus 37242 Bad Sooden - Allendorf, Hessen schrieb am 18. Juni 2018 um 21:15:
Hallo Mirco,
sind inzwischen wieder zuhause gelandet. Noch einmal großen Dank für Deine Hilfsbereitschaft! Wir waren als Fahranfänger bei Dir in besten Händen: Gute Einweisung, gute Sanitäreinrichtungen, gute Tips für die Weiterfahrt auf der Havel und viel Service für Boot und Bauch. Wer auf der Havel flußabwärts unterwegs ist, muss Halt machen in Prizerbe, bei Mirco. Alles bestens!! Vielen Dank!!
Gruß aus Bad Sooden-Allendorf und von der Iskariot.
Röhrl aus Geesthacht schrieb am 18. Juni 2018 um 9:21:
Moin Mirco,
wir waren am 09.06.2018😎 Gastlieger in deiner Marina mit der Delux 42 von De Drait Brandenburg. Wir wurden super von dir zu unserem Liegeplatz geleitet. Wir fühlten uns von Anfang an gut bei dir aufgehoben. Du bist für mich die Nr. 1 der Hafenmeister an der Havel. Danke für den kompetenten und freundlichen Service. Wir sehen uns im August, wenn wir wieder bei dir anlegen.
Bis dahin. Grüße von der Elbe aus Geesthacht☀️😎
BunBo 129 schrieb am 7. Juni 2018 um 18:01:
Zweimal über Nacht angelegt, zweimal sehr zufrieden gewesen. Ein freundlicher und immer hilfsbereiter Hafenmeister, der uns immer sicher in den Hafen gelotst hat, uns als BunBo-Neulingen mit Tipps für Routen, fürs Schleusen, für Sehenswürdigkeiten zur Seite stand, dazu ordentliche Sanitäranlagen, gute Gastronomie in fußläufiger Entfernung und vor allem der Brötchenservice. Der war wirklich unerwartet und nicht zu übertreffen.
Wir kommen sicherlich wieder. Viele Grüße an Mirko.
Guido Goerke aus Jülich schrieb am 3. Juni 2018 um 14:28:
......einen reibungslosen Ablauf......was will man mehr im Urlaub?
Angefangen vom kompetenten..sehr hilfsbereiten... und freundlichen Hafenmeister der mit Rat und Tat ,auch einem nicht geübten Bootsführer sofort zu Seite steht....einem Frühstücksbrötchen Service mit riesigen Angebot....den auch noch ,wie versprochen, pünktlichst an Bord war....bis zu den sanitären Anlagen......alles bestens....wir kommen gerne wieder und werden Euch gerne weiterempfehlen...liebe grüße aus NRW
Albrecht aus Peine schrieb am 3. Juni 2018 um 11:21:
Wir fahren schon lange Boot. Aber so einen tollen Hafenmeister haben wir noch nicht erlebt. Mach weiter so. Es stimmt alles. Gruß von der Iskariot
..
Engel aus Schulzendorf schrieb am 31. Mai 2018 um 15:09:
Wir waren zu viert eine Woche Lang durch Brandenburg und Berlin unterwegs!
Der Höhepunkt an Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft war eindeutig der Hafen von Mirko! Besser kann man den Job nicht machen. Eine Werbung für den Hafen, das Dorf und die Region!
Grüße vom „Segler „ und seiner Crew
Geli aus Fürth schrieb am 30. Mai 2018 um 22:54:
Ich war einige Tage allein mit dem Rad im Havelland unterwegs, als ich im Hafen von Pritzerbe landete. Sofort war mir klar, da bleibe ich zwei Nächte! Nicht nur die Gäste, die übers Wasser kommen, werden herzlichst von Dir empfangen.
Morgens und abends saß ich am Wasser auf der Bank und genoss die Ruhe, den Blick und Mirkos Wirken. Die Menschen kommen heim, wenn sie bei Dir vor Anker gehen. Nirgendwo werden Freunde und auch Fremde so herzlich empfangen und ihnen so offen und selbstverständlich begegnet. Ich kenne zwar sonst keinen Hafenmeister, hab also keinen Vergleich - aber Du bist wirklich ein besonderer Mensch, Mirko! Danke für die 1,5 Tage bei Dir im Hafen!
Sonnige Grüße von Geli mit dem Fahrrad
Michael und Martina Alex aus Gladbeck schrieb am 27. Mai 2018 um 22:04:
Wir waren im Mai 2018 bei herrlichem Wetter mit Bunbo das erste mal unterwegs. Pritzerbe war der erste Stop bei unserer 4 tägigen Reise. Hafenmeister Mirko war zur Stelle um uns beim ersten anlegen behilflich zu sein. Er stand mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Stadt Brandenburg ist für diesen Trip ein tolles Ziel. Vielen Dank.
Wir kommen wieder. 😗
Heinz aus Brunn/Geb. schrieb am 26. Mai 2018 um 14:27:
Moin - Moin Mirko,
wie du es wünschtest, schöne Grüße aus Österreich, wir die Crew der BUNBO 1160 Nr.89 verbrachten eine tolle Zeit vom 6.auf 7. Mai bei dir & in Pritzerbe, Super Service, von der Alegehilfe, bis zu den "Berliner-Strippen".
Wir sehen uns 2019 mit neuer Crew wieder.
Schöne Grüße die Ösis.
Thomas aus Magdeburg schrieb am 21. Mai 2018 um 21:49:
Die Besatzung der „Ben“ möchte sich auf dieser Weise bedanken für den super Service den wir am Pfingstwochenende in der Marina erhalten haben. Vom anlegen über Brötchenservice alles wurde vom Hafenmeister Mirko super erledigt. Immer ein nettes Wort auf den Lippen. Vielen Dank wir kommen gerne wieder.
Thomas, Ilona und Ben
Mi, Ma, Sa, Ma 🙂 aus Gladbeck, Dorsten schrieb am 21. Mai 2018 um 19:00:
Toller Service, top Anleger mit freundlichstem Personal und exzellentem Service 🙂

Danke für den tollen Aufenthalt im Mai 2018!

Schöne Grüße aus Gladbeck
Von Micha, Martina, Marianne und Sarah
Peter aus Donzdorf schrieb am 9. Mai 2018 um 19:56:
Hallo Mirko,
wir, die Crew der "La Calma", waren sehr positiv überrascht von der Aufnahme in Deiner Marina. Wir haben bis dahin nicht einmal gewusst, dass es einen Ort namens Pritzerbe gibt und sind natürlich sehr froh, dass wir am Vortag im Törnplaner Deine Marina entdeckten und damit das Bootshaus Pritzerbe als Tagesziel (und leider gezwungenermaßen auch als Wendepunkt unseres Törns) auswählten.
Die freundliche Aufnahme, der Service - einfach perfekt. Ganz besonders muss natürlich der Brötchenservice erwähnt werden; es war der einzige während dieses Törns.
Wir kommen natürlich wieder, wenn wir unseren nächsten Törn in diesem Revier machen.
Liebe Grüße von Peter, Gudrun und Rudi(wuff).
Krewinkel schrieb am 9. Mai 2018 um 10:30:
Bei Mirko seid ihr sehr gut aufgehoben
An alle die unterwegs sind und einen Hafen zum Anlegen suchen: ! Er ist super nett und hilfsbereit. .Beim Anlegen hat Mirko uns sofort seine Hilfe angeboten. Jeden Morgen frische Brötchen an bord gebracht Ganz toller Service.
Danke nochmal und bis zum nächsten Mal
Udo und Susi 😍🍺
Doris schrieb am 7. Mai 2018 um 21:11:
Hallo Mirko und ein frohes neues Jahr😉!
So haben wir uns auf jeden Fall gegenseitig begrüßt...
Auch von uns ein herzliches Danke schön, es war rundherum toll bei Dir- von der geduldigen Einweisung beim Anlegen mit dem Bunbo, über die guten Tipps rund um das Fahren, Schleusen, etc., über den tollen Brötchenservice, den Strom- es war einfach perfekt! Bleib wie Du bist, wir kommen gerne wieder! Viele Grüße aus dem Pott
Christian Vetter aus Bruckmühl schrieb am 6. Mai 2018 um 21:44:
Hallo Mirko,
auf unserem Törn nach Havelberg haben wir bei Dir mit unserer Silencio angelegt. Aus einer geplanten Übernachtung wurden 3, auf der Rückfahrt haben wir uns dann schon wie Stammgäste gefühlt und selbstverständlich wieder bei Dir am Steg angelegt.

Herzlichen Dank für Deine tolle Gastfreundschaft, die Hilfe beim Anlegen, die Reservierung für den Liegeplatz, die Tipps für das Revier, den Brötchenservice ans Boot, ...

Gäbe es den Titel für den Hafenmeister des Jahres - Der Preis für 2018 wäre Dir sicher!

Wir wünschen Dir eine tolle Saison und freuen uns auf den Herbstörn 2018, da haben wir einen Stop bei Dir wieder sicher eingeplant.

Herzliche Grüße-
Edith und Christian von der Silencio
Carolin und Martin schrieb am 26. April 2018 um 13:08:
An alle die unterwegs sind und einen Hafen zum Anlegen suchen: Bei Mirko seid ihr sehr gut aufgehoben! Er ist super nett und hilfsbereit. Als Laien wollten wir bei stürmischen Wetter im Hafen anlegen. Mirko hat uns sofort seine Hilfe angeboten. Auch als meine Jacke dann noch über Bord ging, hat Mirko sie sogar aus dem Schilf herausgefischt. Danke nochmal und bis zum nächsten Mal.
Marco Senger aus Tegernsee schrieb am 23. April 2018 um 7:42:
An Hafenmeister Mirko
Als Skipper, der normalerweise im Mittelmeer auf Segelyachten unterwegs ist, habe ich schon viele Hafenmeister erlebt. Bei dir Mirko habe ich mich so wohl wie selten gefühlt. Deine prima Unterstützung beim An- und Ablegen, die „Betreuung während des Aufenthalts, Dein Brötchenservice - einfach Spitze. Du machst das aus Leidenschaft, und das spürt man.
Eine Bitte noch: Magst du mir die Kontaktdaten des älteren Pärchens mit dem historischen Boot schicken (meine Nummer: 0171-7102073)? Ich finde die Visitenkarte nicht mehr.
Vielen Dank vorab, jetzt gehts heim nach Tegernsee. Viele Grüße, Sabine und Marco
mirko schrieb am 7. April 2018 um 16:34:
😃

 

Letzte Einträge:

 

117) Uwe Drendel
Sa, 24 März 2018 18:10:50 +0000
________________________________________
Erstmals mit dem Bunbo unterwegs, dazu Saisonauftakt am 19. März 2018 mit kaltem Wind und Schneefall. Zum Glück fiel unsere Wahl des Tagesziels auf das Bootshaus Pritzerbe. Mirko, ein Vorbild für alle Hafenmeister: sofort beim Anlegen am Steg, behilflich beim Festmachen nach technischem Problem mit dem Rückwärtsgang, mit guten Tipps für die Gastronomie im Ort und dazu noch der Brötchenservice am Morgen. Da muss man sich gut aufgehoben fühlen! Im Naturhafen Kützkow hatten wir zuvor wieder ablegen müssen, da dort nur noch private Liegeplätze vorhanden wären. Glückliche Fügung: wir haben es so viel besser getroffen! Mirko, nochmals vielen Dank für einen dicken Pluspunkt auf unserer Tour.
Die Landratten Andi und Uwe aus dem Schwabenland.

(116) Kuhlmann’s
So, 26 November 2017 14:46:09 +0000
________________________________________
Waren kurz vor Saisonende wieder mit dem BunBo unterwegs – mit fest eingeplantem Halt in Pritzerbe.
Mirko ist der beste Hafenmeister, den wir kennen. Die Hilfsbereitschaft in Person! Mirko, Du bis mit Deiner
freundlichen, hilfsbereiten Art genau an der Richtigen Stelle – Schön, dass es Dich gibt.
Und immer wieder bringst Du die Brötchen auf so leisen Sohlen, keine Ahnung wie Du das immer schaffst…
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächstets Jahr, pass gut auf Dich auf.
Danke für alles, Kai und Dörte

(115) Hirsch, christine
Fr, 3 November 2017 21:40:55 +0000
________________________________________
Wir waren die Nacht als Sturm xavier wütete in pritzerbe. Hafenmeister Mirko hat uns am Nachmittag zuvor herzlich empfangen und beim anlegen fachgerecht eingewiesen. Wir wollten am nächsten Morgen unsere Tour fortsetzen aber da war xavier angekündigt, und wir nahmen die Warnung von Mirko sehr ernst und blieben im Hafen, was auch völlig richtig war. Mirko war sehr hilfsbereit und half uns beim festmachen unseres Bootes, so dass wir mit ruhigem Gewissen den Sturm trotzten. Danke auch für den Brötchenservice.. Grűsse von Familie Baumann und Familie Hirsch

(114) Georg Kellermann & Astrid Rütter
Do, 2 November 2017 12:50:51 +0000
________________________________________
Wir haben gerade abgelegt. War super im Hafen von Pritzerbe. Danke Mirko für den netten Empfang.

(113) Markus und Michael
Do, 26 Oktober 2017 13:47:14 +0000
________________________________________
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt! Die rote 13 hat bestanden. ✌

(112) Dietmar Stenzel
Mi, 11 Oktober 2017 14:35:06 +0000
________________________________________
Hallo Mirko,
mit der Ephraim haben wir dich im August zweimal angesteuert und waren von dir und deinem Service richtig begeistert. Ob es praktische Anlegetipps waren oder dein Brötchenservice, es stimmte alles. Wir kommen bestimmt noch mal wieder.
Recht schönen Dank nochmal und mach weiter so.
Liebe Grüße von der Crew
Britta & Dietmar